Freitag, 21. Juli 2023

WB 05 Tripolis-Nafplio

 27.05.2023. Tripolis - Nafplio. 63 km


Bei strahlender Sonne ging’s weiter ostwärts, die ersten 50km waren völlig menschenleer, mit wenig Verkehr und kargen Bergen links und rechts, bewachsen nur mit niedrigem, stacheligen Gestrüpp, Macchia. Zwischendurch gab es herrliche Ausblicke in weit unten gelegene, breite, sonnenbeschienene Täler mit Olivenplantagen. Zunächst strampelten wir kräftig hoch auf 750 Höhenmeter, am Ende ging es sehr flott in engen Serpentinen runter zum Meer.









 Wir hatten den Peleponnes überquert und die Ostküste erreicht. Die letzten 10km führten entlang der Küste bis Nafplio, die Strecke war allerdings recht hässlich gesäumt von kaputten Investitionsruinen. Nafplio selbst war als Küstenstädtchen voll mit Touristen, obwohl es uns nicht sonderlich anheimelnd erschien. 


Keine Kommentare: