Freitag, 21. Juli 2023

WB 03 Olympia-Lampeia

 25.05.2023. Olympia - Lampeia. 49km


Auch der nächste Tag begann vielversprechend mit strahlender Sonne. Wir hatten uns auf eine 85 km lange bergige Strecke mit einem Anstieg von 2.200 Höhenmetern eingestellt. Der Wirt unseres Hotels schlug uns allerdings eine andere Strecke als die geplante vor, auf der Alten Nationalstraße 111 nämlich, mit kaum Verkehr und landschaftlich schöner als die von uns vorgesehene Route über die neue. Nationalstraße. Wir ließen uns überzeugen und haben es nicht bereut. Die Strecke war fast ohne Verkehr, nahezu menschenleer mit nur zwei kleineren Orten, mit einer herrlichen Berglandschaft und tollen Ausblicken. Allerdings mussten wir auch hier einen Anstieg von ca 1.200 Höhenmetern bewältigen, was uns erfreulicherweise keine Probleme bereitete. 






Nach einem guten Mittagessen in einer Taverne in Lampéia (griechischer Salat und gebratene Ziege) wollten wir schon aufbrechen, als sich ein Gewitter mit Regengüssen wie aus Kübeln entlud. Wir warteten ab, aber der Himmel blieb weiterhin schwarz. So sagten wir nicht nein, als uns die Wirtin eine private Unterkunft im Ort vorschlug und dann auch vermittelte. 
Eine schöne Ferienwohnung für 45€. Damit war unsere heutige Tour nach bereits 49  km in Lampeia zu Ende und wir verbrachten noch einen entspannten Spätnachmittag in diesem beschaulichen Ort. Dieses Mal war es die Nachtigall in einer nahen Hecke, die uns in den Schlaf sang. 

Keine Kommentare: