Mittwoch, 19. Juli 2023

WB 01 Patras - Arkoudiou

 22.05.2023 Patras - Arkoudiou. 85km


Am Montag, den 22.5.23 ging’s dann richtig los und wir bestiegen unsere schwer bepackten Räder. Zunächst nach Süden entlang der Küste, anfangs entlang von Hafenanlagen und Lagerhallen, dann aber mit einem Stück schöner Küste. Später fuhren wir teils über Nebenstrecken, aber auch auf verkehrsreichen Hauptstraßen abseits der Küste. Unangenehm war, dass es auf den Hauptstraßen immer wieder enge, einspurige  Abschnitte gab ohne Randstreifen, so dass bestenfalls PKWs sehr eng überholen konnten, LKWs nicht. 

Die Strecke war angenehm flach, links und rechts begleiteten uns Erdbeerfelder und Gemüseanbau. Am Nachmittag begann es leicht zu regnen, so das wir auf das geplante Camping verzichteten und uns im Hotel Lintzi in Arkondion nahe der Küste einquartierten, nach immerhin 85km. In der Taverne, in die wir abends einkehrten, brütete ein Rauchschwalben-Pärchen direkt im Gastraum oben an der Decke. 


Abends sang uns der Ziegenmelker, auch Nachtschwalbe genannt und zumindest bei uns zu Hause eine absolute Rarität, mit seinem charakteristischen Gesang in den Schlaf.



 
8

Keine Kommentare: